c--: Internet Explorer macht innerHTML kaputt

Beitrag lesen

Wenn du innerHTML etwas zuweist, und es anschließend wieder ausliest, besteht keinerlei Garantie, dass das immer noch das selbe ist. innerHTML ist keine Eigenschaft, um Stringwerte zu „speichern“ - sondern eine *Schnittstelle* zum DOM.

Danke für die Info, das ist ein weiterer Grund, Code nicht mehr mit innerHTML auszulesen.

Da du kein konkretes Problem beschrieben hast, kann ich dir nicht sagen, was überhaupt irgendwofür eine Lösung sein könnte oder nicht.

Ich bin der Meinung, ein konkretes Problem beschrieben zu haben.
Ich weiß nicht, ob du ein Codebeispiel suchst ("vorher" "hinterher" bzw. aus '<a href="" class="b">' mach '<A class=b href="">'), aber ich wüsste nicht, inwieweit dies zum besseren Verständnis beiträgt.
Ich lasse mich gerne korrigieren, falls jemand anderer Meinung ist (nicht nur diesbezüglich).

Du darfst dein Vorgehen als fehlerhaft betrachten.

Ja oder zumindest nicht zuverlässig - ich kann mich offenbar nicht darauf verlassen, dass ich mit innerHTML das bekomme, was ich geschrieben habe.

Wie kann ich dem IE beibringen, dass er mir das zurückgeben soll, was drin steht?

Was wo „drin steht“?

Natürlich da, wo ich es versuche auszulesen.
Ich habe doch geschrieben, dass ich den HTML-Inhalt einer Div-Box auslesen will.
Also wäre in dem Fall die Div-Box das "wo".