Der Martin: Oversize

Beitrag lesen

Hi,

ich möchte ein JS-Script schreiben, welches mir nach Angaben einer Mindestbildschirmbreite automatisch unten einen Scrollbalken erstellt.

dazu braucht's kein Javascript, das ist eine reine Darstellungsfrage und daher mit CSS zu lösen.

Habe ein FullScreen-Hintergrundbild (superbgimage/jquery) und kann mein Problem leider nicht mit CSS lösen.

Diese zwei Satzhälften passen nicht zusammen. Gib dem Element, dem das Hintergrundbild zugeordnet ist (vermutlich body) eine feste Breite oder eine Mindestbreite. Das ist alles.

Davon abgesehen solltest du deinen Ansatz aber kritisch hinterfragen. Ein Hintergrundbild ist im Normalfall Verzierung; wenn es nicht vollständig angezeigt wird, sollte das also eigentlich nicht weiter schlimm sein.
Wenn das Bild aber wichtig ist, da es Inhalt und/oder Aussage vermittelt, gehört es ins Markup und nicht als Hintergrundbild ins CSS.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich das mit JS machen kann?

Das wäre so unnötig, wie einen Kugelschreiber in die Bohrmaschine einzuspannen, nur um ein Dokument zu unterschreiben.

Ciao,
 Martin

--
There are 10 types of people in the world: Those who understand the binary system, and those who don't.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(