Hi,
und zwar möchte ich auf meiner Webseite Leute bannen, die sich unerlaubt in den Adminaccount einlogen möchten.
wie definierst du "unerlaubt", und welchen Adminaccount meinst du? Geht es um ein Admin-Login innerhalb deines Webangebots? Das ist doch dann sicher mit Benutzername und Passwort versehen.
Wenn mal phpinfo(); ausführen lässt erscheint:
System Windows NT "COMPUTERNAME" 5.1 build 2600 (Windows XP Professional Service Pack 3) i586
Build Date Nov 20 2009 17:20:57
Compiler MSVC6 (Visual C++ 6.0)
Ja, aber das sind Informationen, die PHP nur über den eigenen Host rauskriegt, auf dem es ausgeführt wird. Von deinen Web-Besuchern bekommst du den Computernamen ebensowenig wie den Anmeldenamen des Benutzers (von Windows-spezifischen NTLM-Konfigurationen mal abgesehen). Da kriegst du im HTTP-Header nur den User-Agent-String, der Aufschluss über Browser und Betriebssystem geben kann (aber nicht muss).
und zwar möchte ich neben remote_user auch den Computernamen auslesen, um im Falle eines Falles jemand von meiner Website z.B. zu google umzuleiten.
Das ist AFAIK nicht möglich, wenn deine Besucher nicht spezielle Software oder eine spezielle Konfiguration verwenden, die solche Informationen herausgibt.
Ich halte es auch nicht für sinnvoll, davon abgesehen.
So long,
Martin
Zwei Kumpels sitzen vor dem Computer. "Welche Suchmaschine beutzt du eigentlich meistens?" - "Prima Vera." - "Hmm, kenn' ich gar nicht." Dann geht die Tür auf: "Schatz ich habe deine Sonnenbrille wiedergefunden!" - "Prima, Vera!"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(