Munshta: Windows 7: Aussehen von Bentzerkontenübersicht (zurück)ändern

Beitrag lesen

hi,
als ich mir vor kurzem einen neuen Computer (4-Kern, Microsoft Windows 7) zugelegt habe, war ich vom ursprünglichen Design (schwarz gehalten, am unteren Rand des Schirms eine dunkelblaue wellenartige Musterung) der Benutzerkontenübersicht (Auflistung aller Benutzer) sehr angetan. In den darauffolgenden Tagen haben ich mich eingehend mit den Designeinstellungen auseinandergesetzt, da mir das Standarddesign MEINER Benutzeroberfläche (nicht die Übersicht über/für ALLE Benutzer des Computers) und insbesondere der Desktophintergrund (Firmenlogo) nicht so besonders gefallen hat. Ich muss mich so ungeschickt beim ändern von Bildschirmschoner, Desktopbild und Aerotransparenz von Titel- und Taskleiste (Anzeigedialog in der Systemsteuerung) gespielt haben, dass ich (wahrscheinlich unbeabsichtigt) diesen schönen Benutzerübersichtshintergrund zu einem Grauen voller kitschigem Blau (hat mich schon an XP gestört), Lenanen und weißen Vögeln abgeändert habe.

Es wäre großartig, könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich das Aussehen der Kontenübersicht auf den alten oder einen noch schöneren Stand bringen kann (ich bin Administrator und habe dadurch auch [hoffentlich] alle nötigen Rechte dazu). Danke!

Munshta.