Ansonsten musst du halt die sich ändernden Werte (width und/oder height, left, top) per JavaScript in kleinen http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#set_interval@title=Intervallen schrittweise ändern.
Ich hab das jetzt mal in einer Schleife realisiert, die das Bild pixelweise auf die gewünschte Größe zoomt. Allerdings scheint die Schleife so schnell abzulaufen, dass es immer noch springt.
for( i=1; i<=100; i=i+5 ) {
image.style.width = (200 + i) + "px";
image.style.height = (300 + i) + "px";
}
Via [1] bin ich zu folgender Modifikation gekommen. Allerdings wird das Bild hier um 1 Pixel vergrößert und anschließend stoppt das Zoomen. Denkfehler?
function countdown (i) {
if (i == undefined) {
i = 1;
}
if (i <= 100) {
i++;
var timeout = window.setTimeout("countdown(" + i + ")", 100);
image.style.width = (200 + i) + "px";
image.style.height = (300 + i) + "px";
}
}
countdown();
Danke,
Sven
[1] http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/timer/