Hallo,
es ist gut zu wissen, dass es Euch gibt ...
... neben den selbstverliebten Oberlehrern und Brandstiftern wie Gunnar (und Cheatah), die unter dem Deckmäntelchen der Hilfe zur Selbsthilfe das Forum für ihre eigenen Zwecke missbrauchen
du tust ihnen Unrecht.
Beide sind gern bereit zu helfen, stellen aber zugegebenermaßen auch hohe Ansprüche an die Bereitschaft der Fragesteller, im Rahmen ihrer Möglichkeiten selbst an der Lösung mitzuwirken, mitzudenken und sich selbständig zu informieren, gegebenen Stichworten selbst nachzugehen.
Auch meine Hilfsbereitschaft steigt übrigens in dem Maß, wie ich merke, dass die Hinweise auch auf fruchtbaren Boden fallen. Wenn ich aber merke, dass der Fragesteller keinerlei Initiative zeigt, sich einfach nur Lösungen vorsetzen lässt oder die gegebenen Hinweise einfach ignoriert, verliere ich auch die Lust. Das geht vermutlich vielen so.
Schönes Wochenende,
Martin
Programmierer (m), seltener auch P~in (w):
Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(