Hi,
Ich versuche eher, gezielt die Elemente zu selektieren, die ich formatieren will, und ihnen genau die Eigeschaften zu geben, die für den speziellen Fall relevant sind.
Und du formatierst deine verwendeten Elemente immer mit allen möglichen Eigenschaften? Oder fügst nur nur Eigenschaften hinzu, zu dem, was dein Browser standardmäßig für diese Elemente verwendet?
weder/noch. Ich setze diejenigen Eigenschaften, die für die von mir gewünschte Darstellung relevant sind, alle anderen lass ich in Ruhe.
Kannst du denn garantieren, dass alle Browser für alle Elemente dieselben Standardeinstellungen haben?
Nein, warum auch? Ich sagte doch: Das, was für meinen Fall wichtig ist, lege ich fest. In anderen Punkten, wo es mich nicht stört, lasse ich dem Browser (Default-Stylesheet) oder dem Nutzer (User-Stylesheet, Browserkonfiguration) ihren Willen. Wenn das User-Stylesheet beispielsweise definiert, dass alle form-Elemente einen dünnen gestrichelten Rahmen haben sollen, dann sollen sie das meinetwegen haben.
Mit einem Reset könntest du alle Eigenschaften der Elemente zurücksetzen und dann einzeln nur die benötigten Eigenschaften hinzufügen.
Wozu?
Ciao,
Martin
Denken ist wohl die schwerste Arbeit, die es gibt. Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
(Henry Ford, amerikanischer Industriepionier)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(