Jean-Max: Datenschutz: Einbinden von Youtube Videos oder Adsense illegal

Beitrag lesen

Bounjoun Volker Nebelung,

ich vermisse in deinem Post Wörter wie „Meiner Meinung nach“, „Ich glaube“ oder „Meine Sicht der Dinge ist“ …

Warum?

So eindeutig, wie du es hier darstellst, ist es nicht. Eher im Gegenteil - es setzt sich immer mehr die Auffassung durch, dass die IP-Adresse als personenbezogenes Datum einzustufen ist

Die Ignoranten schaffen es oft, Massen zu begeistern...

Aber zum Thema. Warum in aller Welt ist eine IP-Adresse als personenbezogen einzustufen? Wo ist der Bezug zu meiner Person, wenn mein Patenkind von meinem Anschluß irgendwelche Seiten besucht?
Wenn drei Personen an meinen drei Rechnern zusammen ins Internet gehen und alle die IP-Adresse haben, die der Router beim Einloggen zugewiesen bekommen hat?

Allenfalls ist eine IP »Eigentümerbezogen«. Eigentümer im Sinne als Eigentümer eines Internetanschlusses, und ob »Eigentümer« eine Person ist (wie ich) oder eine Firma... Eine IP ist also NIE nur personenbezogen.

Das sollten sich unsere Richter aus dem Tal der IT-Ahnungslosen und die möchtegern Datenschützer hinter den Ohren schreiben.

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth