RobRobson: [gelöst] Unterfunktion/ Mitführen eines Arrays

Beitrag lesen

Hallo und Danke schonmal,

Der Standardweg mit JS sollte ein anderer sein. In dem du ein Element nicht mit HTML sondern mit createElement erzeugst und diesem dann den jeweiligen Eventhandler. Dann ist deine Fragestellung auch kein Problem mehr.

Ich denke das die JQery Funktion .html() genau das tut (createElement). Dafür ist dieses Framework IMO da.
Aber ich werds mir gleich nochmal genauer anschauen.

jquery bietet für sowas eine Reihe von Funktionen, ich kenn mich damit nicht so aus, aber es gibt ja eine »» relativ gute Dokumentation.

Ich glaube nicht das es ein jquery Frage ist. Sondern eine wie man Array in Javascript verwenden kann.
Total verrückt macht mich ja das Beispiel 2 (mit dem globalen Array) nicht funktioniert.

klappte leider auch nicht.
Ich kann auch keine Informationen für die Lösung finden.

Auch nicht in der Fehlerkonsole?

Nein, die ist komplett leer.

Nachtrag:
Beispiel 2 Funktioniert. Wenn man akzeptiert das der Arrayinhalt trotz globalem Charakter der Variale nur wärend der CALLBACK Funktion existiert. Danach nicht mehr.
Also muss man sich eine ArrayKopie ziehen! Die Kopie als globale Variable zu definieren reicht dann auch völlig aus. Diese ist dann in der get() Funktion nutzbar.

Also Du hattest wohl recht, es ist ein JQuery "Problem". (Als PHP oder JS schreiber vergisst man sehr schnell die definiert kurze Lebensdauer von variablen im C Umfeld :-D)

Viele Grüße,
Rob