gon: DIV Container overflow:scroll

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann mein Anliegen deutlich machen.

Ich habe drei DIV Container, die sich wiederum in einem übergeordneten DIV befinden.

<!--Mutter Container-->  
<div style="width:800px;height:500px;overflow:hidden">  

<!--Erster Container-->  
<div>  
Inhalt...  
</div>  

<!--Zweiter Container-->  
<div>  
Inhalt...  
</div>  

<!--Dritter Container-->  
<div style:"width:800px;overflow:scroll">  
Inhalt...  
</div>  

</div>  

Meine Absicht ist, dass nur der dritte Container scrollbar ist; die anderen nicht. Ich bekomme es aber nur so hin, dass der Mutter Container scrollt und damit alle anderen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß, gon

1. Meine Absicht ist, dass nur der dritte Container scrollbar ist; die anderen nicht. Ich bekomme es aber nur so hin, dass der Mutter Container scrollt und damit alle anderen.

Der "muttercontainer" hat overflow: hidden, der darf keinen Scrollbar haben.

1. Meine Absicht ist, dass nur der dritte Container scrollbar ist; die anderen nicht. Ich bekomme es aber nur so hin, dass der Mutter Container scrollt und damit alle anderen.

Der "muttercontainer" hat overflow: hidden, der darf keinen Scrollbar haben

Hi,

leider hilft das nicht. Entferne ich "overflow:hidden" bleibt die Scrollbar trotzdem wo sie war.

Noch eine andere Idee?

Danke...

1. leider hilft das nicht. Entferne ich "overflow:hidden" bleibt die Scrollbar trotzdem wo sie war.

Noch eine andere Idee?

Du machst etwas falsch oder verschweigst etwas.

2. leider hilft das nicht. Entferne ich "overflow:hidden" bleibt die Scrollbar trotzdem wo sie war.

"Einen vertikalen Scrollbar haben" bedeutet für ein Element, dass desseb Höhe irgendwie anders als von dessen Inhalt definiert ist. Zum beispiel durch eine absolute Höhenangabe oder eine Höhe, die durch den Platz im Parentelement definiert ist.

mfg Beat

--
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische