Der Martin: Webseitenbewertung zu zwei Seiten

Beitrag lesen

Hallo,

trotzdem würde ich mir gerade von Youtube wünschen, dass man bei nicht vorhandenem (oder deaktiviertem) Flash-Plugin die Videos alternativ als Download-Link angeboten bekommt[1].
Die wollen nicht, dass man an die Videos rankommt - das würde Content-Klau vereinfachen und somit Benutzer wegziehen. Ohne Youtube-Player gibts dann keine Werbung mehr und somit kein Geld für Google - das ist verständlich.

nein, das ist nicht verständlich. Jedenfalls für mich nicht. Ich konnte noch nie verstehen, was an Werbung so toll ist, dass die Firmen dafür viel Geld bezahlen. Für etwas, das die meisten mit viel Aufwand meiden?

[1] Genaugenommen erwarte ich einen direkten Link auf die Video-Ressource sogar als primäres Angebot, und die Möglichkeit, das Zeug "inline" abzuspielen, nur als optionales Goodie.
Und der Seitenbetreiber stellt dir eine der Websites mit dem größten Traffic überhaupt einfach so zur Verfügung?

Mal ehrlich: Wie oft rufst du ein bestimmtes youtube-Video auf? Normalerweise nur einmal, oder? Schließlich ist das Speichern *nach* dem regulären Abspielen (oder während) ja banal. Also wäre der Belästigungseffekt durch Werbung derselbe, ob das Video nun als Download-Content angeboten oder in einen Flash-Player verpackt wird.

Verzeih mir bitte - aber das ist naiv.

Naiv finde ich, wenn man davon ausgeht, einen positiven Effekt zu erzielen, indem man den Leuten tierisch auf die Nerven geht. Diese Art von Naivität ist aber offensichtlich sehr verbreitet.

Ciao,
 Martin

--
F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
A: Ich gehe heute nacht aus!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(