Hallo,
Was genau passiert, liegt an den jeweiligen Einstellungen im Browser des Anwenders.
Hatte ich bereits gewußt und genau darin liegt mein Problem, aber wie du selbst sagtest, werde ich mal versuchen mit meinem Provider zu sprechen.
worüber genau? Um die geeigneten HTTP-Header zu senden, wie wurzelbert vorschlug, brauchst du das nicht, wenn sowieso schon PHP im Spiel ist. Auch wenn der eine oder andere Browser sich dann über die mit diesen Headern gegebene Empfehlung hinwegsetzt ...
Als nächstes hatte ich aber auch vor die Dateien in ein Zip zu packen, wozu dann auch wieder ZIP erforderlich wäre.
Vor allem gehst du damit wieder einen erheblichen Schritt weg von der Benutzerfreundlichkeit: Der braucht nämlich nicht nur ein Programm, um zip-Archive wieder zu entpacken (das dürfte auf den meisten Rechnern vorhanden sein), sondern er hat mit dem Entpacken auch noch einen zusätzlichen, eigentlich überfüssigen Arbeitsschritt zu tun. Und zwar einen, der erheblich aufwendiger ist, als schnell mal rechtsklicken und einen Befehl aus dem Kontextmenü wählen: zip-Archiv irgendwo temporär speichern, Dateimanager aufrufen, ins Download- oder Temp-Verzeichnis wechseln, das zip-Archiv entpacken, extrahiertes PDF öffnen.
Ciao,
Martin
Wer es in einem Unternehmen zu etwas bringen will, muss so tun, als hätte er es schon zu etwas gebracht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(