dedlfix: XML-Parserprobleme beim Einbinden einer URL

Beitrag lesen

Hi!

Wie man's nimmt. Es liegt daran, dass der angegebene Wert kein gueltiges CDATA-Literal ist. [...]
Naja prima, jetzt ist das Chaos perfekt:
Ich habe mich um das escapen des Ampersand gekümmert, und damit mein Problem eigentlich gelöst, auch in den "Augen" der von mir benutzten Browser.
Nun kommst du und sagst: Der Fehler ist ein anderer.

Dein eigentlicher Fehler war das nicht ordnungsgemäß notierte/maskierte &. Soweit richtig. Der XML-Parser hat aber nicht dieses als Fehler angesehen und es so anzeigen können, weil er nicht wissen kann, dass du das gemeint hast. Er sieht nur das was du geschrieben hast. Und da hat er eben ein & gemäß seinen Regeln als Anfang einer Entität angesehen, weil wie bei einer solchen ein paar Buchstaben folgten. Ihm fehlte aber ein abschließendes ;, was zunächst einmal eine unvollständige Entität ergab. Dass diese Zeichenfolge mit einem abschließenden ; auch keine definierte Entität ergibt, hätte er in einem zweiten Schritt erkannt.

Ich liebe Fehlerbeseitigungsratschläge ala "Der Aschenbecher ist voll, also pumpt man den Reifen auf!" Die sind soooo lee/hreich.

Das kann ja sein, jedoch ist es als Probleminhaber selten hilfreich (zurück) zu motzen. Schluck lieber die Kröte oder ignorier die Antwort (oder den Teil, den du als Provokation ansiehst). Denn mit einer unüberlegten Antwort darauf senkst du auch die Antwortbereitschaft bisher noch nicht beteiligter, wenn diese annehmen müssen, dass du bei ihnen genauso reagierst, wenn sie sich nicht besonders viel Mühe geben, freundlich zu klingen.

Lo!