berdn: Commerzbank: Online-Banking, einfach nur schlecht

Ich habe mich heute mal wieder darin versucht bei der Commerzbank Onlinebanking zu machen.
Lustig.
Pin verkehrt eingegeben, kam auf die deutsche Fehlerseite.
Pin dann richtig eingegeben, kam in mein Account aber fast Alles war auf englisch. Aber nur fast ... ;-)
Zwischen durch kamen immer wieder deutsche Bausteine.

Ansonsten keine Möglichkeit die Sprache um zustellen.

Laut Service-Mitarbeiter wäre ich über "commerzbanking.com" gekommen, was aber definitiv nicht der Fall war.

Dann wollte ich das Kundenzufriedenheit-Formular ausfüllen.
Tabellenlayout
Keine Verwendung von Label-Tags
Grafisch eine Zumutung
Pflichtfelder nicht wirklich eindeutig

Fehlermeldungen zum Teil nicht verständlich, kurz ich habe es nicht geschafft das Formular so wie ich wollte ab zu schicken.

Ich werde jetzt mein Konto dort auflösen.

Euch allen schöne Weihnachten.

  1. Hallo,

    aber sie bieten hbci an (anders als die postbank) und eine flatrate für überweisungen (anders als die volksbanken, wo jeder überweisung zu buche schlägt, zumindest bei business-konten).

    nimm doch jameica, dann brauchst du die formulare nicht. musst dich aber erst fürst hbci anmelden.

    Gruß

    jobo

    1. Hallo Jobo

      netter Tip, werde ich mir mal in Ruhe ansehen.

      Trotzdem bin ich der der Meinung das so ein Konzern seine Hausaufgaben gemacht haben sollte.

      Das Unternehmen steckt im Moment 100 tausende von Euro in Filialumgestaltung und vernachlässigt seinen Webauftritt sträflich.

      Allen ein rutsch freies Fest.

      Bernd