Hallöle!
Was dein Problem mit Tom ist, kann ich jetzt nicht so ganz verstehen, aber bitte, das ist ja deine Angelegenheit. Wenn du unbedingt jemanden brauchst, dem du deine Wahrheiten um die Ohren hauen kannst wie einen dreckigen Feudel, dann mach halt. Letztlich blamierst du dich selbst damit wesentlich nachhaltiger als dass du Tom bloßstellen könntest.
Zu diesem Thread allgemein (und dann natürlich auch an alle Mitlesenden gerichtet):
Dass es Tom auf den Sender geht, wenn jemand unter seinem (registrierten) Nick mit seiner Signatur und seinem Logo Blödsinn postet, kann ich gut verstehen, zumal Tom beileibe nicht der einzige ist, mit dem sich ein einzelner Witzbold diesen kleinen "Scherz" erlaubt. Dass ihr hier nicht viel davon mitbekommt, ist der Tatsache zu danken, dass es einige Moderatoren gibt, die recht schnell reagieren; deshalb bleibt der Mist selten über einen längeren Zeitraum öffentlich sichtbar. Nichtsdestoweniger wird das natürlich registriert. Es sind allein gestern sieben Postings gelöscht worden, die nur den Zweck hatten, den Forumsbetrieb zu stören, in diesem Falle Tom persönlich anzugreifen oder zu beleidigen und die Betreiber vorzuführen.
Dieses Forum wird jetzt seit etwas mehr als elf Jahren betrieben; in der Zeit mussten wir ein Hausverbot aussprechen und einmal Anzeige erstatten (dies übrigens recht erfolgreich). Wir finden, dass das im Grunde genommen zeigt, dass es nicht notwendig ist, die Teilnehmer zur Preisgabe von Daten zu nötigen, um sich für die Teilnahme hier zu qualifizieren. Wir werden sehen, ob wir mit diesem einen, einzelnen Nutzer fertig werden, der meint, uns zeigen zu müssen, dass er alles tun wird, was er tun kann und dem es offensichtlich große Freude bereitet, Menschen aufeinander loszuhetzen. Und wir werden sehen, welche Maßnahmen notwendig sind, um mit ihm fertigzuwerden. Ich denke, es wird dazu im neuen Jahr eine sehr ausführliche Diskussion im Betreiberkreis stattfinden.
File Griese,
Stonie
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.