suit: Re: GETHTML

Beitrag lesen

Okay... weiß ja nicht, das ist mein erstes Hilfs-Posting in diesem Forum von daher war ich jetzt nicht darauf gefasst, dass es hier nicht um HTML/CSS usw. geht, sondern um Erziehung zur Selbständigkeit. Meine "Hilfe", die hier ja nicht als solche angesehen wird, scheint hier wohl nicht gewünscht zu sein.

Hilfe ist gerne gesehen: aber sieh es aus Sicht des Fragesteller. Wenn du etwas lernen möchtest, woraus lernst du mehr?

Ein korrigiertes Duplikat mit dem Hinweis "geht jetzt" oder eine Anleitung, wie du den Fehler findest?

In diesem Fall ist das Problem trivial - wie man Fehler in Software sucht ist aber auch bei komplexen Problemen nicht anders: man wirft einen Blick ins Errorlog oder die Fehlerkonsole.

Die meisten Leute die Webseiten bauen wissen das nicht - und ohne dieses essentielle Wissen werden sie sich niemals weiterentwickeln.

Natürlich hat das etwas erzieherisches - aber ich für meinen Teil (und auch sicher viele andere) werde lieber auf Fehler hingewiesen (oder wo man diese findet) als eine fertige Lösung präsentiert zu bekommen.

Wenn das nächste Problem des OP eine spur komplizierter und um 2 Uhr in der Früh auftritt, wird er nicht so schnell jemanden finden, der ihm seinen fehlerhaften Code fixt - wenn man in so einer Situation dann noch unter Zeitdruck ist, ist man sehr froh wenn man selbst weiß, wie man Fehler sucht und ggf. sogar löst.

Anscheinend weißt DU nicht, was den Fehler verursacht hat! GENAU DAS war es nämlich!

Ich hab' als erstes in die Fehlerkonsole geschaut ;)

Du scheinst mein voriges Posting missverstanden zu haben. o.O

Möglicherweise, ja.