*Markus: PC bleibt sporadisch hängen und rebootet

Beitrag lesen

Hallo,

seit ich meinen Computer habe (unter einem Jahr), hängt sich dieser sporadisch auf und rebootet danach. An ein Softwareproblem glaube ich nicht mehr. Ich habe das Problem seit meiner Erstinstallation mit Ubuntu 9.10, mit 10.04 und 10.10 habe ich das Problem immer noch, somit schließe ich ein Softwareproblem aus. Der Rechner war mittlerweile 2x beim Service, beim ersten Mal wurde mir das Netzteil ausgetauscht, beim 2. Mal wurde nach 50 stündigem Belastungstest angeblich kein Fehler und kein Hängenbleiben festgestellt. Dabei ist zu sagen, dass sie stets ihre eigene Festplatte mit einer Windows-Installation einbauten, um wahrscheinlich ihre Testprogramme ausführen zu können. Den Computer habe ich nun den 2. Tag wieder zurück und die Hänger bestehen weiterhin, was auch klar ist, da sie ja nichts geändert haben.
Meiner Meinung nach kann die Ursache von der Logik nur mehr an den Festplatten liegen, da diese ja nie getestet wurden. Welcher Festplattenfehler könnte so eine Reaktion hervorrufen?

Grüße,
Markus