dedlfix: optimale Verzeichnisstruktur

Beitrag lesen

Hi!

Spricht etwas dagegegen, das konsequent so zu machen?
Was dagegen spricht ist, wenn du dein Zeug mal auf einen Server packen musst, wo das nicht möglich ist. Bei vielen Hostern darf man aus dem Root-Verzeichnis nicht raus.

So einen Hoster will man nicht haben. Und da wir es mit mindestens drei Roots zu tun haben, musst du schon genauer bezeichnen, welches du meinst: Dateisystem-Root, Kunden-Root, DocumentRoot. Wenn man seine grundlegende Struktur wie im verlinkten Artikel aufbauen will, dann ist ein Hoster, der das DocumentRoot nicht umkonfigurieren lässt, für das Projekt ungeeignet. Wenn man von einem solchem Hoster nicht wegkommt, so spricht trotzdem nichts (das mir einfällt) gegen das Aufsetzen einer solchen Struktur, nur dass das ressources-Verzeichnis eben innerhalb des DocumentRoot zu liegen kommen muss. Für einen einfachen Umzug hat man hoffentlich mit derart vorgesorgt, dass der Pfadname in Form einer Variable oder eines Konfigurationseintrags verwendet wird.

Zudem gefällt mir bei dem Vorschlag das Mischen des Layouts mit dem Inhalt nicht

Gute Idee, dem Layout (oder jedem einzeln) ein eigenes Verzeichnis zu gönnen und es in ihm zu bündeln.

Lo!