Hello,
USB-Sound-Gestöpsel aller Art wird in der Regel als zusätzliche Soundkarte eingebunden, entsprechend müßte der USB-Plattenspieler im Windows-eigenen Lautstärkeregler als zusätzlicher Mixer mit vermutlich exakt einem Regler auftauchen.
Dachte ich mir eigentlich auch, funktioniert hier aber nocht so...
Mal so am Rande: Alles, was ich in den letzten Jahren an Plattenspielern für den Anschluß an den PC gesehen habe, war absolut gruselig. Billigst-Plastik, keine nennenswerte mechanische Dämpfung des Laufwerks, federleichter Plattenteller, Kristall-Abnehmer, Auflagegewicht nicht einstellbar, dazu irgendein alter USB-Sound-Chip.
Der Plattenspieler ist erstaunlich gut für den Preis von 99,99 Euronen. Ich kann das ein wenig beurteilen, ich war selber mal 15 Jahre lang "Plattenspieler" :-)
Den Chip habe ich noch nicht unter die Lupe genommen, aber er macht 16 Bit und 44,1 oder 48 kHz. Ok, 32 Bit wären besser und 96khz auch. Aber was will man für 99,99 erwarten?
Meine alten Thorens TD 166 MK2 laufen allerdings auch noch. Nur die sind mir für die Digitalisierung zu unhandlich.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg