Struppi: Wie bezeichnet man diese Methoden?

Beitrag lesen

Ich hätte sagen sollen:
Ich meinte das mit den Arrays und meine folgende Aufzählung nur als Denkhilfe. Ich bin nicht der Meinung, daß es technisch korrekt ist.

Naja, ich finde es immer wieder ermüdend Anfänger zu erklären, das ein Objekt kein Array ist, weil viele den Begriff assoziatives Array kennen und benutzen. Der aber in JS keinen Sinn macht, da dieses "Array" keine Funktionen eines Arrays hat. Ein Object ist ein Object, fertig.

Das und das Prinzip der Namespaces macht eigentlich fast alles deutlich, finde ich.

Jetzt führst du auch einen Begriff ein, der hier nicht der richtige ist.

Du hast Recht, tut mir leid. Ich glaube, "scope" wäre der richtige Begriff, nicht Namensraum/Namespace.

Ja sicher, aber das mit dem Namensraum, ist ja das, was du vorher kritisiert hattest, das man Begriffe verwendet, die nicht 100% korrekt sind, aber ein Verhalten beschreiben sollen, dass es so in JS nicht gibt.

Da es (noch) keine Namespaces in JS gibt, wird diese Umsetzung über den Scope eines Objektes, aber oft so bezeichnet. Ich kritisiere gar nicht das du ihn verwendest, ich war nur verwundert, weil du die Verwendung anderer Begriffe in deinem Post bemäkelt hattest.

Ich habe nichts gegen die anderen Begriffe, ich empfehle nur besagte Denkweise, weil man so mit wenigen Prizipien das Verhalten von einem Großteil der Srache erklären kann.

Eben. Nur bei deinem Vorschlag mit dem Array - da empfehle ich es nicht

Struppi.