Markus2: Begrenzte Anzahl gleichzeitiger Verbindungen

Beitrag lesen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Bevor du versuchst 100 Ressourcen von einer Leitung auf drei zu verteilen, solltest du eher versuchen die 100 Ressourcen zu reduzieren. Radikales rauswerfen ist oft keine Option - mehrere Dateien zu einer zusammenzufügen hingegen schon. Und _einfacher_ ist das mit der Menge an verfügbaren Tools obendrein.

Grundsätzlich habe ich dies schon längst getan. Es ist auch nicht so das es die Seiten langsam laden würden aber trotzdem, wenn ich dadurch die Auslagerung von nicht dynamischen Inhalten (CSS, JS, Bilder) nur eine 5% Verbesserung der Ladezeit erreichen könnte würde ich es tun. Selbst wenn es nur einen sehr kleinen Unterschied ausmacht könnte es doch das subjektive Gefühl beim Aufruf einer Webseite verbessern (und es kostet mich nichts, selbst der Arbeitsaufwand liegt bei vielleicht 5 Minuten).

Btw habe ich gerade noch einen Artikel dazu gelesen, indem es darum ging das die Cookies die im dynamischen Teil der Seite entstehen so nicht auch beim Aufruf von z.B. Bilder unnötig mitgesendet werden.

Gruß
Markus