Axel S: Batch file für zufällige Geometry einer Windows App

Beitrag lesen

Hi

Huch? Das ist ja mal was ganz neues: Ein Burn-In-Effekt bei einem LCD? Das habe ich ja noch nie gehört!

war heute beim Saturn, und die meinten es käme heutzutage nicht mehr vor und sei früher nur bei billigen Panels passiert. Innerhalb der Gewährleistung hätten sie es mir anstandslos ersetzt...

Ein Fernsehhersteller sei auch gerade Pleite gegangen weil er soviel Rücklauf gehabt hätte ...

Wenn man das Programm aufruft, wählt Windows die Fenstergröße zwar immer gleich, die Position aber ziemlich zufällig. Worin also besteht das Problem?

Ich habs nicht getestet, aber ich denke bei leerem Screen werden die letzte Metriken aus der Registry geholt. (hmm, ja ich könnte die registry manipulieren ...)

Ich kenne die Macht von Perl nicht, aber ich kenne Windows - und daher vermute ich, dass du mit dem Ansatz auch nicht weiterkommen wirst.

Perl kommt - mit entsprechenden Modulen - so ziemlich an alles ran wo auch der WSH herrschen kann, da sollte man sich über den Prozess zumindest die Window ID geben lassen und dann ne Nachricht schicken können... aber so kompliziert wollte ichs jetzt nicht anstellen

Kannst du denn damit über die Positionierung von Fenstern herrschen??

-geometry ist häufige option, hmmm aber tatsächlich beim linux "sol" nicht ...

gruß
 Axel