Hi,
Das hat allerdings nichts mit dem Missbrauch von Kindern zu tun!
Die sollten mindestens bis zur vollwertigen körperlichen Reife geschützt werden
Schutz wovor? Vor Sex? Wohl kaum. Vor erzwungenem Sex und/oder unerlaubter Veröffentlichung von Bildern (egal ob mit oder ohne Sex, egal in welchem Alter)? Also gegen beides gibt es bereits zahlreiche andere Gesetze.
(die geistige hab Viele wohl nie...),
Da spritzt mir die Arroganz ja förmlich aus dem Bildschirm. :-(
Auch geistig Behinderte haben z.B. IMHO ein Recht auf Sex (und auch auf den schrift- wie bildlichen Ausdruck derselben) - nicht nur mit "ihresgleichen" (das sieht mom. rechtlich AFAIR noch etwas anders aus).
Ich finde es schlicht widerlich, daß sich Personen (bzw. mit Politikern & Juristen Personen als Staatsorgane) herausnehmen pauschal zu bestimmen, wer was ihrer Meinung nach darf - zumal bei einem solchen *jeden* betreffenden und persönlichem Thema wie der menschliche Sexualität ...
(kotz)
Und was die "vollwertige körperliche Reife" angeht: Was für eine schwammige wischi-waschi Gummidefinition.
Davon abgesehen hat Sex genau *null* mit "vollwertiger körperlicher Reife" zu tun. Jeder der mit Sexualwissenschaft und/oder Kindern zu tun hat, wird dir das sagen können.
Hier ging es aber um die schrittweisen Demontage des Internet, das ja nicht für den Missbrauch von Kindern verantwortlich gemacht werden kann, aber man schreibt es ihm zu, um es schnellstmöglich wieder loszuwerden.
IMHO ist der freie Austausch im Internet (zumindest in unseren Breiten) nicht das vordringliche Problem, was manche Leute mit dem Internet haben. Ich sehe das Problem eher bei einer generell unnatürlichen Einstellung zur Sexualität ...
... und wir wissen ja: "Internet ist for pron!" >;->
Aber ich bin ja mal gespannt auf die Zukunft. Wenn ich als Kind bereits, wie die Kinder heute, mit Foto- und Videohandy aufgewachsen wäre, dann hätte ich heute unter Garantie KiPo-Aufnahmen auf meiner Platte - von mir selbst gemacht, mit mir bzw. KlassenkameradInnen als Motiv.
Da kann man nur hoffen, daß diese verklemmten, gestrigen Internetausdrucker schnell genug weg vorm Fenster sind, bevor die Hausdurchsuchungen bei der jetzigen Kinder- & Jugendgeneration losgehen (was ich allerdings bezweifel) ...
Gruß, Cybaer
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
(Joseph Joubert, Schriftsteller)