Hallo,
Naja, ich sehe in Wireshark meine Anfrage (request.open('get', url, true);), dann eine Antwort vom Server mit HTTP/1.1 200 und erst bei der zweiten Antwort, die einfach nur eine Retransmission der bereits erhaltenen Antwort darstellt, reagiert mein Skript auf readyState == 4. Wofür die erneute Übertragung?
ich stelle die Frage anders: Was veranlasst den Server überhaupt, die Antwort ein zweites Mal zu senden? Wird das serverseitige Script zweimal aufgerufen?
Deine Beschreibung liest sich eher so, als würde dein Rechner das TCP-Paket, das die HTTP-Antwort enthält, gar nicht quittieren. Das wäre dann aber ein ernstes Problem im TCP/IP-Protokollstack deines Rechners.
Die Daten liegen doch schon vor!
Wirklich? Für mich wäre es jetzt interessant, *wo* du mit Wireshark horchst. Auf dem Client-PC, auf dem auch deine Javascript-Applikation läuft? Oder auf dem Server, der scheinbar zweimal antwortet? Oder auf einem unbeteiligten dritten Rechner, der am Netzwerkkabel dazwischen lauscht?
Siehst du in Wireshark ein TCP-ACK, das dein Rechner als Reaktion auf die erste Serverantwort sendet?
Fragen über Fragen ...
So long,
Martin
Ja, ja ... E.T. wusste schon, warum er wieder nach Hause wollte.