Räumen wir da mal auf und verzichten auf das missbilligte 'font'-Element (die Farbe geben wir auch per CSS an) und das missbilligte @align-Attribut (die Ausrichtung geben wir auch per CSS an). Anstelle des 'div' mit 'display: inline' könnte man genausogut ein 'span' notieren. Und die Styleangaben notieren wir nicht inline im @style-Attribut! Das sähe also so aus:
im Markup:
<span id="allgemein">Name der Mission: Gelegenheitsarbeit<br />Dauer: 0h 30min</span>
im Stylesheet:
#allgemein
{
background-color: #FFD0D0;
border: dashed #EE0000 1px;
color: #EE0000;
padding: 5px 10px;
text-align: center;
}
Dafür, dass mein Code noch ein bisschen stark unordentlich und bestimmt nicht korrekt ist an einigen Stellen möchte ich mich entschuldigen. Das Aufräumen mit allem was fehl am Platz ist wollte ich mir für später aufheben und mich im Moment mehr darauf konzentrieren, dass es überhaupt funktioniert. Deshalb auch das display:inline. Eigentlich wäre es nicht notwendig, aber normalerweise steht es auch auf none und soll durch Javascriptanweisungen auf inline gesetzt werden, aber der Umständlichkeit wegen habe ich die Javascriptanweisungen übersprungen und die div-Box gleich auf inline gesetzt um sofort zu sehen was nun passiert.
Aber vielen Dank für die Hilfe an dieser Stelle. Ich habe es bereits übernommen und werde meine Seite dementsprechend umstellen
> > Und was dabei herauskommt ist das hier:
> > ![](http://img192.imageshack.us/img192/2305/divp.png)
>
> Und was genau überrascht dich jetzt daran?
>
> > Ich bin mit meinem Latein hier wirklich am Ende, ich kann mir nichtmal erklären was hier überhaupt passiert.
>
> Ich kann mir nicht mal erklären, was du überhaupt möchtest.
Naja, eigentlich wollte ich den ganzen Text in einem einzigen rechteckigen Kasten angezeigt haben und wenn möglich auch noch mit einer Tabelle optisch schön positioniert. Deshalb dachte ich, das würde problemlos mit einer div-Box klappen, schließlich hat es das auch schon in früheren Projekten. Stattdessen bekomme ich das was in dem Bild zu sehen ist. Etwas, das aussieht als lägen 2 div-Boxen übereinander. Wie es dazu kommt weiß ich leider nicht, deshalb ist es mir auch nicht möglich von alleine eine Lösung zu finden