MadAngel: Image flackern in Canvas

Folgendes Problem:

Ich möchte einige Images und andere Objekte (Kreise & Polygone) in einem Canvas Fenster wandern lassen. Dazu zeichne ich die Images (und anderen Objekte), warte ca. 25 milliSec., leere das Canvas Fenster, zeichne die Images an einer neuen Koordinate neu, u.s.w.
Da ich vor jedem drawImage Aufruf den onload-Event-Handler aufrufe, muss ich jedesmal das Bild mittels .src neu laden. Was dazu fürt das die Bilder "flackern". Meine Image-Objekte befinden sich alle in einem Array, sodass ich eigentlich nur beim ersten mal das Bild mittels .scr laden müsste.
Meine Frage ist also wie kann ich die drawImage - Methode aufrufen ohne den onload-Event-Handler zu benutzen?

  1. Hi,

    Ich würde es mal mit

    window.setTimeout(funktion, 25);

    versuchen.

    LG

    1. hallo,

      ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt:

      Mein Problem ist das ich die (Canvas) drawImage-Methode nur innerhalb des onload-Event-Handlers aufrufen kann. Für diesem (onload-E.H.) muss ich aber jedes mal das Image mittels .src neu laden. Wenn ich die drawImage-Methode ohne onload aufrufe (die Image-Objekte werden aber beim ersten Durchlauf geladen - sind also vorhanden) wird das zeichnen der Images einfach übersprungen (nicht ausgeführt). Wie kann ich also die Images (im Canvas) ohne den onload-E.H. zeichnen ?