dedlfix: HTTP_GET_VARS in Frameset

Beitrag lesen

Hi!

Aber ich sehe es als keinesfalls notwendig an, sie generell zu missbilligen, solange seitens PHP die Unterstützung dafür nicht abgekündigt ist.

Beachte bitte, dass ich von einer generellen Missbilligung schrieb und nicht von einer für den Spezialfall der Portabilität, auf den du dich im Folgenden beziehst.

Guter Vorschlag - ich stell' mir grade ein Framework wie TYPO3 vor, wo man vom Benutzer der das Ding verwenden möchte verlangt, dass er weit über 3000 Files ändert, nur damit sie "trotzdem" laufen, weil der Hoster ums verrecken keine short_open_tags erlauben will. Und jetzt komm mir nicht mit "Hoster wechseln" :)

Nein, ich komme dir mit dem von mir schon Gesagten, dass es auch gute Gründe gegen die Kurzschreibweise gibt. Einer davon ist Portabilität. Wenn diese benötigt wird, ist es keine Frage, dass sie nicht verwendet werden sollte. Da aber Portabilität nicht bei jedem Projekt notwendig ist, ist es auch nicht notwendig, sie generell abzulehnen.

Außerdem - auch schon gesagt - möchte ich den Hoster sehen, der sich freiwillig Supportanfragen aufhalst, indem er die SOT ausschaltet, weil sie in einigen wenigen Fällen mit XML-Prolog kollidieren, den man jedoch wegen IrgendEinem Browser gar nicht haben will.

Auf short_open_tags zu verzichten ist kein Beinbruch, der Code bleibt aber in jedem Fall portabel, da die "langschreibweisen" garantiert überall funktionieren.

Und genauso ist es kein Beinbruch sie einzusetzen, wenn das Script nur auf _einer_ definierten Umgebung mit eingschalteten SOT laufen.

Lo!