jobo: Vorteile von TB und OE - Antwort und Fragestellung

Beitrag lesen

Hallo,

Überleg mal, ob du nicht zu Thunderbird wechseln willst. Oder Outlook Express.
ähm, ungefragte Beratung hier im Forum schön und gut, aber was hat das denn bitte mit der Fragestellung zu tun?

Naja, aus meiner Sicht ist genau das ein Nachteil von Outlook, die Schwierigkeiten des Backups. In TB kannst Du den kompletten Inhalt in Deinem Home-Folder kopieren und _alle_ Einstellung inklusive Mails, Ordernstruktur, Adressbuch, Mailkonten und Filter so übernehmen auf einen anderen PC. Bei Outlook Express ging es früher ähnlich einfach. Du konntest dort sogar anhand der Dateinamen erkennen, um welchen OE-Ordner es sich handelt, zb. "SentItems" oder was. Das steckt bei Outlook alles in der Outlook.pst oder in einem der Archive. Aber die weiteren Konfiguration zumindest zum Teil nicht. Mag sein, dass andere das als Vorteil oder neutral bewerten. Mich hat es schießlich (inklusive der Probleme ab einer Outlook.pst-Größe von über 2GB dazu bewegt, zu TB zu wechseln).

Abgesehen davon brauchen die Antworten doch nicht unbedingt was mit der Fragestellung zu tun haben, so hab ich das bisher immer gesehen. Threaddrift doch mit eine "Philosophie" hier.

Gruß

jobo