EKKi: Webseite wird nicht komplett angezeigt

Beitrag lesen

Mahlzeit Jazz,

über die Sache mit dem Screenreading und der Suchmaschine... da weiss ich leider noch nicht worauf ich achten muss...

Z.B. darauf, dass eine Überschrift *immer* in <h1> stehen sollte. Z.B. dass eine Liste eine <ul> (oder auch <ol>) sein sollte. Z.B. dass Bezeichnungen von Formularelementen sinnvollerweise in entsprechende <label>s eingeschlossen sein sollten. Kurzum: dass der Code semantisch sinnvoll aufgebaut und logisch strukturiert ist.

Kleiner Exkurs dazu:

http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html (alt, aber gut - und immer noch aktuell)

wird wohl auch besser zu lösen sein, aber als ich ein image weiter unten ansiedelte konnte ich logischerweise auch dorthin scrollen und somit endlich mein komplettes hintergrundbild sehen ;-)

Tut mir leid - aber da konnte ich jetzt nicht folgen. Ich dachte, Du willst ein Hintergrundbild darstellen? Dann solltest Du auch genau das tun ... und nicht mit irgendwelchen Krücken versuchen, einen ähnlichen Effekt zu erzielen, als wenn Du es gleich richtig machst. :-)

Manchmal sagt (relevanter!) Code eben mehr als 1000 Worte.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|