Mahlzeit thiraa,
Ich habe beide gemeint, den alten Netscape und den Mozilla Firefox.
Diese verhalten sich aber meistens absolut korrekt (W3C-konform, bei validem Code!) - *WENN* sie allerdings Probleme haben, können das durchaus unterschiedliche sein. Insofern solltest Du sie *NICHT* über einen Kamm scheren, sondern unterschiedlich betrachten ... und auch ihre jeweiligen Versionen. Firefox 1.0.x ist z.B. nicht mehr wirklich mit Firefox 3.6.x vergleichbar.
Wenn Du also - nach Beseitigen der offensichtlichen Code-Fehler - weiterhin der Meinung bist, IrgendEin Browser stelle die Seite(n) falsch dar, dann nenne bitte eindeutige Namen und Versionsnummern.
Dann versuche ich mich mal durch die Fehlermeldungen durchzuhangeln, viele Sachen sagen mir nix, bin ja mal gespannt :-)
Das meiste ist recht einfach zu beheben - sorge einfach dafür, dass jedes Element nur diejenigen anderen Elemente enthält, die in ihm erlaubt sind und dass es selbst auch nur dort steht, wo es stehen darf.
Prinzipiell würde ich Dir jedoch empfehlen, auf die ganzen Tabellen zu verzichten und das Layout stattdessen <http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm@title=dem aktuellen Jahrtausend> angemessen aufzubauen.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|