Der Martin: Gutes Angebot?

Beitrag lesen

Hallo,

Tiefkühlgemüse suche ich ja auch nicht danach aus, welches am schönsten verpackt ist.
Das trägst du ja hoffentlich nicht jahrelang irgendwo mit dir rum.

nein, das war auch nur ein Beispiel, mit dem ich deutlich machen wollte, dass mir der Inhalt wichtiger ist als die (Um-)Verpackung. Ich hätte auch sagen können, ein Auto suche ich mir nicht primär nach der Farbe und den Zierleisten aus, sondern nach den technischen Werten unterm Blech (im wahrsten Sinn des Wortes).

Externe Platten die man für eine Sicherungskopie benötigt, sollten u.U. auch an externen Orten gelagert werden, damit diese z.b. nach einem Bürobrand noch vorhanden sind.

Richtig. Bei dieser Lagerung und dem Transport, der ja auch nicht gerade täglich stattfindet, sind sie aber in der Versandverpackung des Herstellers bestens aufgehoben - also entweder Antistatik-Tüte plus Karton mit Schaumstoffpolster, oder Plastikpackung und Luftpolstertüte (scherzhaft auch als Knalltüte bezeichnet).
Anders ausgedrückt: Wenn das Übergehäuse oder auch der USB-Controller einer externen Platte kaputtgeht, ist das ein Schaden in der Größenordnung "Portokasse", ebenso wie man damit rechnen muss, dass man ab und zu eine neue Tastatur oder neue Dichtungen für den Wasserhahn braucht (Verschleißartikel).

So long,
 Martin

--
Lieber blau machen, als sich schwarz ärgern.