hallo,brauch ma eure hilfe.
will einen wert,welchen ich in einer function definiere,in eine andere mit übernehmen.
also ich habe folgendem 1. teilscript:
function Folientyp()
{
if( document.Auswahl.STL_Folie[0].checked == true )
{
var STL_Folie = "";
} else if( document.Auswahl.STL_Folie[1].checked == true )
{
var STL_Folie = "halloballo";
} else if( document.Auswahl.STL_Folie[2].checked == true )
{
var STL_Folie = " / F";
}
return STL_Folie;
};
2. teilscript:
function Übernehmen(STL_Folie)
{
//Variablen festlegen
var FlugzeugtypText = document.Auswahl.FLT.options[document.Auswahl.FLT.selectedIndex].text;
...
if( FlugzeugtypValue != "--" && SektionValue != "--" && Bereich1Value != "--" && Bereichsnummer1.length == 3 && Bereichsnummer1 != "" && isNaN(Bereichsnummer1) == false )
{
var output = "<b>Flugzeugtyp: " + FlugzeugtypText + " / Sektion: " + SektionText + " / Bereich: " + Bereich1Text + Bereichsnummer1 + "</b><br><br>Ihre Stückliste(n) <b>" + Bereich1Text + Bereichsnummer1 + STL_Folie + "</b> wird " + STL_Anlegung;
var Prüfung = document.getElementById( "Prüfung" ).innerHTML = output;
} else
die function übernehmen rufe ich mit onclick="übernehmen()" auf.
die function hallo() wird hierrüber aufgerufen:
<td width=255px colspan=1>
<input type="radio" name="STL_Folie" value="Folie_ohne" onClick="Folientyp()">ohne separaten Folien-Stückliste</input></td>
<td width=280px colspan=3>
<input type="radio" name="STL_Folie" value="Folie_BTH" onClick="Folientyp()">Burnthrough (Terflame / Terul 18)</input></td>
<td width=300px colspan=4>
<input type="radio" name="STL_Folie" value="Folie_WS" onClick="Folientyp()">Nur Wärmeschutz (Terim. 7/8 / Terul 19)</input></td>
<td width=10px></td>
wie kriege ich nun dem script dazu,dass er den wert der STL_Folie ausgibt?er gibt immer nur undefined.
wo liegt nun der fehler?er soll wie gesagt diesen wert stl_folie in die function übernehmen.ist sozusagen eine ausgabe-variable...
lg rommero