Firefox3.6: Installationsneustart bei Instalation für einen User
Munshta
- software
hi,
kürzlich habe ich meinen Firefox 3.6 auch im Büro (normales WinXP-MDE mit SP3) aktualisiert. Wie bei jeder Aktualisierung lud ich mir die neue Version direkt von der "Mozilla Europe"-Seite runter und öffnete auf meiner Benutzeroberfläche. Zu erwähnen wäre hier noch, dass ich hier kein Administrator bin - deshalb darf ich meinen Fuchs auch nicht im globalen Programmordner speichern, sondern muss ihn in das "All-User"-Verzeichnis (ist ein Unterordner von "Dokumente und Einstellungen") stecken. Ich ging das Setup fertig durch, schloss alle Programme und bestätigte den Neustart. Es dauerte zwar relativ lange, aber der Computer fuhr dann doch runter und startete erneut. Doch egal wie oft ich den Computer erneut starte, es bringt sich nichts. Jedes mal, wenn ich den FF starten will, kommt ein Dialog, in dem mir erklärt wird, ich solle den Computer neustarten, um die Installation zu beenden.
Dinge, die vielleicht noch interessant sind:
- Meine eigene, stets aktuelle Version ist eine Standalone-Version, die nur auf meiner Benutzeroberfläche existiert. Alle anderen Benutzer benutzen die vom Admin installierte 3.0-Version. Allerdings möchte ich auf keinen Fall auf meinen aktuellen Fox verzichten, da ich viele Add-Ons habe, die für die neueren Versionen optimiert sind.
- Ich habe keine Möglichkeit, vom Admin die neuste Version anzufordern.
- Ich habe des Weiteren keine Möglichkeit, den Dialog zu umgehen, d.h. ich muss jetzt mit dem 3.0er-Foxi arbeiten.
- Seit dem fehlerhaften Update, erscheint anstelle des Icons meiner Standalone-Version ein silbernes Symbol, welches eine Schachtel darstellt, vor der eine CDrom liegt/steht.
Ich hoffe, jemand kennt eine Lösung, meine Standalone-Version, wieder richtigzustellen, d.h. den Neustartsdialog wegzubekommen. Außerdem bedanke ich mich gleich im Voraus für jeden Hilfeversuch.
lg Munshta.
Liebe(r) Munshta,
warum benutzt Du keine portable Version? Diese kannst Du in ein beliebiges Verzeichnis (z.B. auf Stick) installieren und ganz nach Wunsch konfigurieren.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.