Der Martin: Flat-file Forum in PHP, welcher Ansatz ist besser?

Beitrag lesen

Hallo,

kannst du hier auch haben.
Der Link führt auf einen Beitrag von mir und die Darstellung ist immer noch dieselbe Baumstruktur.

arg, ja - die Forensoftware korrigiert eingesetzte Links immer automatisch so, dass sie der Einstellung des Lesers entsprechen (bei nicht registrierten Nutzern eben der Defaulteinstellung).

Muss ich hier registriert sein um eine andere Darstellung zu sehen?

Nein. Du kannst in der Postingansicht einfach auf den Link "Listen-Ansicht" im Kopfbereich klicken; ich weiß aber nicht, ob diese Ansicht dann für die nächsten aufgerufenen Threads auch gilt. Aber wenn du dich hier anmeldest, kannst du diese Ansicht als deine persönliche Standardansicht einstellen, die du dann beim Lesen automatisch bekommst - ebenso wie viele andere nützliche Dinge: Ausblenden einzelner Themenbereiche, Anpassung von Farben und Schriftarten, Ändern der Sortierreihenfolge ...

Allerdings geht dann, wie ich schon andeutete, der Zusammenhang verloren, man erkennt also nicht mehr, wer wem geantwortet hat.

Dafür gibt's in fast jeder Forensoftware ja die Zitier-Funktion, die offensichtlich auch hier in einer Baumstruktur angewendet wird

Das eine schließt das andere nicht aus; ich finde sogar, dass Zitieren und Baumstruktur gar nichts miteinander zu tun haben müssen.

Ciao,
 Martin

--
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Und den Mann nicht vor dem Morgen.
  (alte Volksweisheit)