Ajaxianer: Fremder Ajax Request... seh nichts?!

Hey Leute...

Ich würde gerne einen Request auf einer Fremden Seite nachstellen, um mir ein paar daten zu ergaunern. Es geht mir hierbei aber eher um die Theorie, weil es mich Fertig macht nicht zu wissen wie das gehen soll!

Der Request an sich sieht so aus:

$.ajax({type: "POST", async: true, url: Ajax_HandlerURL, dataType: "json",  
		data: "Request=LoadModule&Name=" + Module + "&Param1=" + arguments[1] + "&Param2=" + arguments[2] + "&Data=" + QueryData,

Die Ajax_HandlerURL hab ich

Aufgerufen wird das ganze ganz klassisch so:
onclick="LoadModule('ModulName'); return false;"

Für mein verständniss würde das also bedeuten das ich so:
Ajax.php?Request=LoadModule&Name=ModulName

Eine Antwort bekommen sollte, aber die Seite ist leer...

Bzw. wird ja hier auch eine QueryData mitgegeben, die ja offensichtlich bei onclick nicht mitgegeben wird, also so definiert wird:

if (QueryData == undefined)  
var QueryData			= 'KO';

Das ganze wird im nachhinein auch auf eine für mich unbekannte weisse ausgelesen:

success: function(Data) {  
			$("#Module").html('');  
			for (Block in Data.Block) {  
				if (Data.Block[Block].Data != undefined)  
				Data.Block[Block].Data._MODIFIERS = TPModifier;  
				HTMLBlock = Data.Block[Block].Template.process(Data.Block[Block].Data);  
				$("#Module").append(HTMLBlock);  
				if (Data.Block[Block].Data['Sortable'] != undefined && Data.Block[Block].Data['Sortable'] == 1 && Data.Block[Block].Data['Pager'] === false)  
				$('.EntryTabList').tablesorter();  
				else if (Data.Block[Block].Data['Sortable'] != undefined && Data.Block[Block].Data['Sortable'] == 1)  
				$('.EntryTabList').tablesorter().tablesorterPager({container: $("#pager")});  
			}

Ich hoffe ihr habt Rat...
L.g. Roman

1. Hi!

Du versuchst per Ajax eine fremde Ressource aufzurufen?

Das geht nicht. Sicherheitspolitik.

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
    1. Du versuchst per Ajax eine fremde Ressource aufzurufen?

Nicht via Ajax... sorry das hab ich etwas missverständlich ausgedrückt, ich würde darauf irgentwie zugreifen... Momentan probier ich es einfach über den link wie gepostet

so ungefähr:
      Ajax.php?Request=LoadModule&Param1=&Param2=&Name=ModulName&QueryData=KO

Das ist ein PHP Script, also müsste es mir doch auch eine Antwort geben können oder?

Ich hab schon begriffen das es warscheinlich am JSON liegt, aber das muss man doch auch irgentwie auslesen / darstellen / verarbeiten können.

Ich glaube nicht an nicht gehen, ich glaube daran das man nur den Richtigen weg kennen muss ^^

L..g roman

1. so ungefähr:
        Ajax.php?Request=LoadModule&Param1=&Param2=&Name=ModulName&QueryData=KO

Das ist ein PHP Script, also müsste es mir doch auch eine Antwort geben können oder?

Ja, der Quelltext ist leer? Und Fehlermeldungen erhälst du auch keine? Dann scheint das Skript deinen Versuch zu erkennen und zu blocken.

Ich hab schon begriffen das es warscheinlich am JSON liegt, aber das muss man doch auch irgentwie auslesen / darstellen / verarbeiten können.

Ja im Quelltext.

Struppi.

1. Salü Struppi

Ja, der Quelltext ist leer? Und Fehlermeldungen erhälst du auch keine? Dann scheint das Skript deinen Versuch zu erkennen und zu blocken.

Ok, das is doof... Aber deine Antwort beantwortet mir ob ich da überhaupt was sehen sollte, und is mir darum schon eine Hilfe ^^

Die Frage wie ich das umgehen kann, ist hinfällig... Kennt ihr ja das Script auch nicht...

Wie verda**t kann ich das dan Bewerkstelligen?
          Ich seh die daten ja auch auf der Webseite selbst...
          Ahhh des feit mich an xD

Nja, danke trotzdem!

L.g.

1. Ja, der Quelltext ist leer? Und Fehlermeldungen erhälst du auch keine? Dann scheint das Skript deinen Versuch zu erkennen und zu blocken.

Ok, das is doof... Aber deine Antwort beantwortet mir ob ich da überhaupt was sehen sollte, und is mir darum schon eine Hilfe ^^

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du meine beiden Fragen mit Nein beantwortet hast.

Ich seh die daten ja auch auf der Webseite selbst...

Wenn das ein Skript ist, dass auf einen AJAX Request von dieser Seite Antwortet, ist das ja auch kein Problem.

Struppi.

1. Ja, der Quelltext ist leer? Und Fehlermeldungen erhälst du auch keine? Dann scheint das Skript deinen Versuch zu erkennen und zu blocken.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du meine beiden Fragen mit Nein beantwortet hast.

Aso ja, sorry!
              Beides nein... ich geh check jetzt mal den Tipp von oben mit sicherheits Politik dingens ausschalten!

2. Hi!

Du versuchst per Ajax eine fremde Ressource aufzurufen?

Das geht sehr wohl, wenn er das auf nur seinem eigenen Browser ausprobieren möchte. Im Firefox muss man einfach den Wert:

signed.applet.codebase_principal_support

auf true ändern, dann ist ein Cross-Domain-Scripting möglich...

1. Danke dir, Klawischnigg

Das geht sehr wohl, wenn er das auf nur seinem eigenen Browser ausprobieren möchte. Im Firefox muss man einfach den Wert:

signed.applet.codebase_principal_support

auf true ändern, dann ist ein Cross-Domain-Scripting möglich...

Das ist sicher ein interessanter Ansatz für zukünftige Probleme, aber wie soll mir das Helfen wenn ich nicht mal eine Antwort vom Script bekomme?

Ich les es ja nirgents ein, sondern rufe es ja nur ganz simple auf... und hab eben nur eine weisse seite vor mir... Ich kann mir nicht mal den Source ansehen so inhaltslos ist die Seite...

L.g.

1. Das ist sicher ein interessanter Ansatz für zukünftige Probleme, aber wie soll mir das Helfen wenn ich nicht mal eine Antwort vom Script bekomme?

Na weil du gerade deswegen keine Antwort bekommst.

1. Das ist sicher ein interessanter Ansatz für zukünftige Probleme, aber wie soll mir das Helfen wenn ich nicht mal eine Antwort vom Script bekomme?
            Na weil du gerade deswegen keine Antwort bekommst.

Hmmm... funktioniert leider nicht

ist nach wie vor, weiss und ohne Inhalt...

Dafür bekomm ich jetzt das:
            array(3) { ["Request"]=> string(0) "" ["Param1"]=> string(0) "" ["Param2"]=> string(0) "" } 404

Allerdings unabhängig davon ob ich das Script ohne oder mit Query aufrufe...
            Schätze darum ist es eher unwichtig für mich... (und es war ja vorher auch nicht...)

2. Hi there,

Das ist sicher ein interessanter Ansatz für zukünftige Probleme, aber wie soll mir das Helfen wenn ich nicht mal eine Antwort vom Script bekomme?

Das ist der einzig mögliche Ansatz für Dein aktuelles Problem. Wie Encoder schon schreibt (wenn wir Dich nicht komplett falsch verstanden haben) bekommst Du vom Skript nichts zurück, weil Du etwas "Verbotenes" machst, solange Du die Einstellung im Browser nicht änderst. Vielleicht liegt Dein Problem ja auch noch zusätzlich woanders? Was sagt die Fehlerkonsole? Oder vielleicht verwendest Du ja auch den falschen Browser? Vielleicht kann man das ja auch im IE einstellen (keine Ahnung, und ehrlicherweise interessiert's mich auch nicht, weil "in the wild" kann man diese Lösung ohnehin nicht verwenden und ich persönlich benutze keinen IE).
          Die Zahl 404 in Deinem letzten Posting deutet aber eher darauf hin, daß Deine Abfrage in die Hose geht (soll heissen, der von Dir angesprochene Server hat keine Ahnung, was Du von ihm willst, weil er die angeforderte Ressource gar nicht findet...)

1. Vielleicht liegt Dein Problem ja auch noch zusätzlich woanders? Was sagt die Fehlerkonsole? Oder vielleicht verwendest Du ja auch den falschen Browser? Vielleicht kann man das ja auch im IE einstellen (keine Ahnung, und ehrlicherweise interessiert's mich auch nicht, weil "in the wild" kann man diese Lösung ohnehin nicht verwenden und ich persönlich benutze keinen IE).

Fehlerkonsole: leer (diesbezüglich)
            Browser: Opera 10.10 od. Firefox 3.6 (mit der erwähnten zusatzeinstellung)

Um auch ehrlich zu sein, sollte man das nur im IE lösen können, brauch ichs auch nicht wissen xD Sowas hab ich nicht, und will ich nicht! Böse sowas xD

"in the wild" will ich das auch nicht verwenden, will mir nur einmalig ein paar daten für Privaten gebrauch extrahieren, es handelt sich hierbei um eine sehr interessante und umfangreiche datenbank die ihr sicher alle kennt ^^

Die Zahl 404 in Deinem letzten Posting deutet aber eher darauf hin, daß Deine Abfrage in die Hose geht (soll heissen, der von Dir angesprochene Server hat keine Ahnung, was Du von ihm willst, weil er die angeforderte Ressource gar nicht findet...)

Ja, 404 kenn ich schon... habs auch nur erwähnt weil mir das array gewurschtel Suspekt war, übrigens der Fehler ist jetzt auch wieder weg... und es is wieder nur weiss...

Ich Spiel daran jetzt schon seit gut einem Halben Jahr herum, und bin seit ca. so lang so weit wie ich jetzt bin... etwas deprimierend ^^

Nja was solls, kann eh nix machen ausser weiter rumspielen, und Fragen falls sich mein Problem ja ändern sollte...

L.g.