Claus: Gleiche Anzeige auch bei 800x600Auflösung

Beitrag lesen

Hi

Du meinst vermutlich Viewport-Größe, die Auflösung spielt so gut wie keine Rolle.

ja natürlich

zur Folge, dass, sobald der horizontale Scrollbalken erscheint, Header und Footer abgeschnitten werden (was ja an sich logisch ist).

Das hängt davon ab, wie diese angeordnet werden.

Nehme ich aber beim Content-Contaier die feste Breite wegnehme, so brechen die sich darin befindlichen gefloateten Container um.

Das ist doch genau der Sinn von float.

Das ist mir auch klar, su sollst mir ja nicht bestätigen, was ich schon geschrieben habe.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Dafür, daß sich die gefloateten Elemente so verhalten, wie es sich für gefloatete Elemente gehört?
Ja: nichts tun. Das ist ja richtig so.

Für mich kann das nicht richtig sein, es geht in meiner Frage ja auch nicht um das (richtige und mir durchaus einleuchtende) Verhalten der gefloateten Elemente, sondern um das der übergeordneten Header, Content und Footer.

Zum Teufel mit den Puristen, es sieht einfach bescheuert aus, wenn ich auf einem "Viewport" von 800x600 den horizontalen Scrollbalken bewege, um den rechten Teil des Contents zu sehen, dann aber Header und Footer abgeschnitten sehe. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.

Gruss Claus