Bongu!
Aber heute bin ich in Stimmung, nehmen wir mal Schwesterwelle:
LOL, der Name ist aber auch eine gute Vorlage. Neulich las ich irgendwo »Biene Merkel und Westerwilli«.
"Arbeit muss sich wieder lohnen"
[Nicht wortwörtlich, aber wortgemäß]: "Es kann nicht angehen, dass jemand, der arbeitet, weniger bekommt, als jemand, der Hartz IV bekommt"
Nun, das ist doch prinzipiell richtig (ob der Tonfall angemessen war, sei dahingestellt). Da ist er auch bei weitem nicht der erste, der das sagt. Die Tatsache, daß nicht nur der Tonfall, sondern schon diese einfache Aussage an sich inzwischen so einen Wirbel verursacht, nährt die Befürchtung, daß er mit der durch und durch sozialistisch denkenden Bevölkerungsmehrheit auch noch recht hat. :-(
Daß ich keiner real existierenden Partei zutraue, das Problem zeitnah und angemessen zu lösen (den linken aber offen gestanden noch weniger als der FDP), steht nun wieder auf einem anderen Blatt.
Es ist Zeit, dass in dieser Gesellschaft sich GRUNDSÄTZLICH was ändert. Wir Franzosen sind ja eh immer für Revolutionen bekannt. Dann macht mal endlich hier eine richtige!
Ojeoje. Sowas muß hier in Deutschland aber minutengenau geplant und vorher hinsichtlich aller möglichen Bedenken genauestens überprüft werden. Das gibt wieder ganz viel neue Bürokratie. ;-)
Viele Grüße vom Længlich
Mein aktueller Gruß ist:
Maltesisch