Auge: BVerfG verkündet: Berechnung d. Hartz-4-Regelsätze verf.-widrig!

Beitrag lesen

Hallo

Ich musste mal umsortieren, sorry.

Nein, sie wollen das Gesetz so, wie es ist, in Kraft setzen und dann auf diese Weise (löschen statt sperren) anwenden.

... Von den Sperrungen hält er so viel wie ich, sieht das also auch als Erfolg. Erzählen die jetzt schon ihren eigenen Mitgliedern Mumpitz? Naja, wundern tut mich da gar nix mehr …

Meinst du, ein Brief des Bundeskanzleramtes wird unverzüglich bis in die unteren Gliederungen einer Regierungspartei kommuniziert? Im SpOn-Beitrag vom 8.2.2010 war ja davon die Rede, dass der Bundespräsi den Brief nach der Rückkehr von einer Reise Mitte dieser Woche (also nach der Publikation des Inhalts) auf seinem Schreibtisch finden würde. Ob die Veröffentlichung vor der Kenntnisnahme durch den Adressaten geplant war, darf bezweifelt werden.

Ein Freund von mir, der selbst CDU-Mitglied ist*, hat mir die Version erzählt, die ich oben skizziert habe.

* Ja, man kann trotzdem befreundet bleiben. ;-)

Das Schicksal teilen wir. "Mein" CDU-Mitglied ist zu allem Überfluss auch noch Lobbyist einer Branche, deren Geschäft ich aus tiefstem Herzen ablehne.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3