Cheatah: input type image geht nicht, input type button geht?

Beitrag lesen

Hi,

Hm, ich sehe, dass sowohl in der dreamweaver Live Vorschau als auch im Mozilla die Seite neu geladen wird,das spricht dafür, dass er versucht eine Formularaktion auszuführen, die es aber nicht gibt.

dieser Formulierung entnehme ich, dass es aber sehr wohl ein Formular gibt. Wenn dem so ist: Das action-Attribut ist _required_, nicht optional. Der Browser wird bei seinem Fehlen also eine Fehlerkorrektur durchführen und ein - aus seiner Sicht - günstiges action-Attribut hinzu erfinden.

Der input type="button" Button macht das nicht.

Nein, der ist ja auch nicht dafür gedacht, ein Formular abzuschicken, im Gegensatz zum <input type="image"/>.

Also sollte ich für meine beiden Start und Stop Buttons 2 eigene Formulare bauen

Wenn Du kein Formular haben willst, welches also Daten zur Verarbeitung an ein System schickt, sollst Du _gar kein_ Formular bauen. Es wäre semantischer Unsinn. Das <input>-Element muss auch nicht zwingend in einem Formular stecken - wobei sich natürlich in Bezug auf Semantik die Frage stellt, warum Du überhaupt ein <input>-Element verwendest.

Oder kann ein Formular nur get und post?

Vor allem "kann" ein Formular nur Daten verschicken.

PS: Kann ich jetzt mitten im Threat noch den ( nicht aussagekräftigen)Titel ändern?

Ich finde, Du solltest auf Threats komplett verzichten, egal welchen Titel Du ihnen gibst.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes