Mahlzeit,
der viertaktuellste? Hmm.
3.5, 3.0, 2.0 ... Potzblitz, ich komm nur auf drei.
Ups, peinlich. Da habe ich den Firefox 2.5 mitgezählt, dessen herausragendstens Feature (neben Kaffekochen und Atomwaffenabwehr) Nichtexistenz war.
ach klar, jetzt erinnere ich mich - war das nicht der, den's nie gegeben hat? ;-)
Ich finde es weniger umständlich, den aktuellen FF so zu konfigurieren, daß er keine Nervensägen mehr anzeigt, v.a. weil ich sie schnell wieder erlauben kann, wenn sie doch mal gebraucht werden.
Das mag sein. Davon wird der lahme Firefox aber auch nicht schneller (der braucht auf meinem Sempron 3100+ deutlich über zehn Sekunden zum Starten, Opera und IE nicht einmal zwei), und den Komfort der Shell-Integration (History und Bookmarks direkt im Startmenü, leichter Wechsel zwischen Dateimanager und Browser) kann mir auch kein Firefox bieten.
Das Entscheidende dabei ist, daß Du weißt, daß Dein Fossil an diesen Fehlern schuld ist und nicht der Ersteller der Website. Es resultieren also keine nervigen Anfragen oder Vorwürfe. Ebenso würdest Du wohl sicherlich auch nicht Microsoft verantwortlich machen, falls mal jemand eine Sicherheitslücke ausnutzt, die im IE 6 schon längst geschlossen ist.
So ist es.
Ciao,
Martin
Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.