Patrick Andrieu: ich habe Feuer gemacht

Beitrag lesen

Hallo henman!

Zunächst: Ich habe (endlich) den Themenbereich auf Perl geändert, um die anderen wenigen verlorenen Perler auf den Plan zu rufen.

C:\Users\Henman>C:\Perl\bin\perl.exe unbenannt.pl

Mich wundert's dennoch, dass Perl nicht im PATH aufgenommen wurde... Schau mal, was $ENV{PATH} ausgibt. Tipp bitte am Prompt:

C:\Perl\bin\perl.exe

Eingabe, dann folgende Anweisung:

print $ENV{PATH};

[STRG] + [Z] zur Ausgabe.

Es werden eins, zwei Zeile mit Pfaden kommen. Ist der Pfad zu Perl dabei?

Ich kann mich vor WindowsXP noch dran erinnern, dass man den Pfad in der PATH-Variable der autoexec.bat händisch eintragen musste. Seit XP (oder seit den neuen ActiveState-Installern) geschah es immer automatisch (oder ich erinnere mich nicht, eine entsprechende Option gewählt zu haben). Leider weiß ich nicht, wie man nachträglich Perl in die Umgebungsvariable PATH bei Vista einträgt.

Herrlich, wie kompliziert man eine einfache Textausgabe gestalten kann. Erinnert mich an den Text, wie verschiedene Programmierer einen Elefanten aus Afrika holen würden :)

Ja... Wobei 80% der Notierungen reines Pseudo-Code sind: sieht aus wie (schlechter) Code, ist aber nur ein String... ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--
_ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?