Hi!
$(document).ready() feuert ja, bevor der content geladen wird.
Wenn das die Dokumentation des von dir verwendeten Systems so sagt, dann wird da sicher so sein
Gibt es auch eine Version, die erst danach feuert (z.B. $(document).onload() oÄ)?
Auch das wird dir die Dokumentation erzählen.
Falls du zufälligerweise jQuery meinst, dann heißen die Event-Handler alle gleich, nur ohne beginnendes on. Und ja, load/onload feuert, wenn alles geladen ist, inklusive eingebettete Dinge wie Bilder. ready feuert hingegen schon nachdem das DOM fertig ist.
Ich nehme an, dass hat damit zu tun, dass das Script zu früh geladen wird und dann nachträglich noch content "dazwischen" kommt.
Klingt zumindest plausibel. Was sagt dein Debugging-Versuch? Wannund wo sind Werte nicht so, wie du dir das vorgestellt hast?
Sollte es allerdings daran liegen, wie führe ich den Aufruf später durch?
Kommt darauf an, wann du den "content" nachlädst. Alles was davon abhängig ist, darf auch erst danach berechnet werden.
Ich habe auch eine onload function, die diverse Scripte aufruft, allerdings kann ich das da nicht reinpacken, weil die ID ja dynamisch aufgerufen wird.
"Dynamisch" ist ein Wort, das meist gar nichts erklärt. Ab wann oder unter welchen Umständen steht die ID zur Verfügung, wo und wie benötigst du sie aber?
Lo!