Geist (ein guter!): sendmail.php klappt nicht wie gewünscht :<

Beitrag lesen

Mahlzeit Geist (ein guter),

zu allererst wage ich die Klammern gesetzte Behauptung zu bezweifeln.

Naja - wenn dir die Bemerkung wichtig ist ...

in der Form aber wiederwertig ist!

Wiederwertig? Sicher?

Es läßt sich nicht übersehen, dass das Doppelposting eine Verzeifelungstat ist.

Das entschuldigt nicht das Ignorieren der Charta. Insbesondere nicht, wenn Contamine noch nicht einmal alle Nachfragen bzw. Anregungen im alten, bestehenden Thread (wobei "alt" relativ ist - der Thread war zum Zeitpunkt des Doppelpostings einen Tag "alt") beantwortet bzw. kommentiert hat.

Wenn das passiert wäre und seit dem letzten Beitrag eine Woche ereignislos verstrichen wäre, könnte man *vielleicht* ansatzweise ein kleines bisschen Verständnis aufbringen. So jedoch nicht.

Die Frage ist garnicht so wichtig ob die Verletzung der Charta zu entschuldigen ist. Ich persönlich finde es entschuldbar, wenn jemand der unter Druck steht, einen Fehler macht. Aber da kann man natürlich auch anderer Meinung sein ...

Aber eine Wörtchen des Bedauers, ein Wort des Mitgefühls, eine Entschuldigung das auch in diesem Fall hart durchgegriffen werden muss - irgendetwas in der Art wäre Angebracht gewesen.

Warum? In der Charta ist eindeutig zu lesen und unmissverständlich dargelegt, warum Doppelpostings unerwünscht und kontraproduktiv sind.

Jaja ...

Und insbesondere aus den o.a. Gründen wäre jegliche von Dir geforderte Behandlung inakzeptabel - denn gerade dieses Doppelposting ist in seiner Art und Weise einfach nur kackendreist.

Was habe ich denn gefordert? Ich habe NICHT gefordert das Doppelposting durchgehen zu lassen!!! Ich habe nur gefordert, das die Benutzerin freundlich behandelt wird. Die Reaktion auf ihr ist ein Belehrungspacket ohne ein einziges freundliches Wort. Wie wäre es mit "Ich muss leider ...", "lies bitte die Charta noch einmal ....", "Bei allen Verständnis für dein Problem ...", "Hab bitte Verständnis dafür das ich auch in deinem Fall ...".

Ein Absatz von dir beginnt mit einem schlichten "Warum?". Die Antwort ist einfach: weil wir Menschen sind und uns ein bischen Freundlichkeit gut tut!!! Ist das für dich so schwer zu verstehen (diesen Satz bitte retorisch und nicht beleidigend auffassen)?

Falls du mir nochmal Antworten möchtest: Bitte kein Hinweis darauf, dass Moderatoren überlastet sind und wegen dem häufigen Abmahnen nicht anderes können. Zu einem Moderationsjob gehört es als notwendige Voraussetzung dazu, in solchen Situationen die Fassung zu bewahren ... Man kann ja die Arbeit auch ablehnen!

Ich kann es nur wiederholen - so wie die Benutzerin angestossen wurde ist das wiederlich!!!!

Dein letzter Absatz ist dann die Krönung - frech und absolut unpassend.

So?

MfG,
EKKi

Und an alle die sich jetzt auf den Fuß getreten füheln. War keine Absicht - ich habe nur das Anliegen, das der Umgang freundlicher wird!