Der Martin: Analog vs. Digital beim Fernsehen

Beitrag lesen

Hallo,

Die ideale Größe sehe ich bei ungefähr 15..17" und einer Auflösung von mindestens 1280x1024. Betont große Bildschirme mag ich gar nicht.

Wow! Alles ueber 1024x768 bei 17" ist Folter. Dieses kleine Gefiesel kann doch sonst kein Mensch lesen oder alle Schriften und Icons sind so gross eingestellt, dass kaum noch was auf den Monitor passt.

wieviel Abstand hast du denn von deinem PC-Bildschirm? Zwei Meter?
Ich habe normalerweise etwa 40..60cm Abstand zwischen Nase und Bildfläche, und da ist 17" so ziemlich das Maximum, das ich noch mit einem Blick erfassen kann, ohne dass die Augen ständig wandern müssen.
Ich hatte bis vor kurzem noch einen 13"-Monitor mit 1024x768, dem ich noch nachtrauere (da ist irgendwann ein ganzer vertikaler Streifen von 128px Breite komplett ausgefallen). Der hatte jedenfalls eine gestochen scharfe Bildwiedergabe. Dessen Pitch und Qualität auf 1600x1200 vergrößert, dann wären wir bei etwa 18" - das wäre ein Traum!

Wahrscheinlich kannn man an unseren unterschiedlichen Vorlieben auch schnell festmachen wofuer wir unsere Hardware so benutzen und was uns wichtig/unwichtig ist. :)

Very probably. ;-)

So long,
 Martin

--
F: Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
A: Parkinson. Lieber mal ein Bier vergessen zu zahlen, als eins verschütten.