Steel: Analog vs. Digital beim Fernsehen

Beitrag lesen

Moinsen!

Dann stehe ich daneben und frage mich: Wozu?
Klar, den Unterschied zwischen "normaler" TV-Auflösung und HD sehe ich deutlich. Aber würde keinen Nutzen daraus ziehen, denn ich bin mit der herkömmlichen TV-Auflösung oder auch dem DVD-Standardformat (720x576) vollkommen zufrieden[1].
HD-TV hat für mich den gleichen Stellenwert wie schnelle Luxussportwagen: Schön fürs Ego, wenn man ein Auto hat, das 270km/h schafft. Aber braucht's das?

Ich hab DVDs immer lieber an einem kleinen Roehenmonitor geschaut als an einem Fernseher. Auch auf meinem 24" Monitor schau ich lieber als auf dem alten, groesserem Fernseher. Da brauch ich aber erst mal nen paar ordentliche Boxen. Also ehrlich? Ich brauch das. Vor allem auf groesseren Bildschirmen nehme ich eine hoehre Aufloesung dankbar an. Bin allerding, so paradox es klingen mag, kein Fan von Bluray und habe auch kein HD Geraet. (Mein Monitor is das naechste an HD, hat aber ein paar Zeilen zuviel - was meiner Meinung zeigt, wie albern der ganze Kram ist)

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett