He! Futurama sind genau DIE DVDs die ich immer lieber auf einem Monitor geschaut habe. Das verwaschene Bild eines Roehrenfernsehers kann mir grad da gestohlen bleiben.
DVD != HD
Und? Martin spricht aber ja auch davon, dass er mit der herkoemmlichen TV und DVD-Aufloesung (720x576) vollkommen zufrieden ist. Er nennt auch hoehere Auflosungen auf DVDs 'Vergewaltigung', spricht also auch nicht nur von HD.
Und ich finde halt gerade gezeichnete Filme, wie Futurama, verdienen eine hoehere Aufloesung. Mir gefallen grad bei Futurama die saubereren Linien und Flaechen auf. Bei Rambo 4 z.B. stoeren die digital hinzugefuegten Effekte bei einer hoehen Aufloesung extrem - sieht Mist aus. (Weiss nicht ob das Geschlachte am Ende in der in D erhaeltlichen Fassung ueberhaupt so vorkommt - duerfte dich aber ja nicht dran hindern.) Bei rein gezeichnetem Material ist eine hoehere Aufloesung Pflicht. Vor allem, wenn es gar nicht erst versucht Anspruch auf Realitaet zu erheben. Vor allem aeltere Filme, neu auf HD gebracht, sind dann doch eher gruslig. Auch bei neueren sind die Digitalen Effekte noch besser zu erkennen und somit weniger passig und eher als billig empfunden. Das trifft bei Zeichentrick natuerlich nicht zu.
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett