Hallo,
<a href="\Freigabename\Ordner" target="_blank" >test</a>
Funktioniert im IE aber im FF wird im Browser der Inhalt angezeigt und nicht im Windows Explorer.
Glaube ich ohne hinzugucken
ich wollte es nicht glauben und hab's ausprobiert. Ich hätte nicht erwartet, dass der Firefox von sich aus ein Verzeichnislisting erzeugt wie beispielsweise der Apache. Zwar völlig durcheinander, aber immerhin.
weil der Explorer wohl ziemlich intensiv mit dem Betriebssystem verstrickt ist, wenn ich mich richtig erinnere, was mir mein Herzeputzelein da mal des längeren und breiteren erklärt hat).
Mit dem Betriebssystem eigentlich nicht. Aber mit der grafischen Oberfläche.
Gibt es eine Möglichkeit dass dem FF auch beizubringen?
Glaube ich nicht
Ich schon. Schließlich kann man ihm ja auch beibringen, Dateien oder Ressourcen bestimmter Typen nicht selbst zu verarbeiten, sondern an eine externe Anwendung zu übergeben (PDF, Audio, Video). Ich glaube, dass das mit Verweisen auf lokale Verzeichnispfade auch möglich ist, habe mich aber noch nicht damit befasst.
dafür habe ich jetzt auf dieses Posting hin mal getestet, was der Windows Explorer macht, wenn ich einen URL in die Adreßzeile dort eingebe und sehr gelacht, als der dann einen neuen Tab im Firefox aufgemacht hat. Wird wohl daran liegen, dass das mein Standardbrowser ist.
Genau das: Er interpretiert die Eingabe, sucht dann in der Windows-Registry die dafür zuständige Anwendung und übergibt ihr die Eingabe - bzw. verarbeitet sie selbst, wenn er beim Blick in die Registry feststellt: Das bin ich ja selber!
Ciao,
Martin
Küssen ist die schönste Methode, eine Frau zum Schweigen zu bringen.