andi d.: suche günstigen Webspace, ca 20GB, FTP

Hallo,
ich muss jede Menge Dateien online stellen. Es sind diverse CDs und DVDs mit MP3s, PDFs und PPTs (Vorträge).

Die Dateien sind schon rel. gut vorsortiert (z.B. Jahrszahl im Ordner). Um den Aufwand (in der Entwicklung und Pflege) so gering wie mögl zu halten, dachte ich an simples Hochladen der Ordner mittles FTP und aktiviertem directory listing. Dann kann sich jeder selbst durchklicken.

Hat jemand für diesen Verwenungszweck den ultimativen Tipp?
Bei Google gibts ja schon recht viel GB, allerdings kann man da Daten nur einzeln(!) über das Frontend hochladen. Sowas scheidet also aus...

Danke schonmal
andi

  1. Hallo Andi,

    Was hälst du denn von einem Xampp Server mittels DynDNS auf den man dann zugreift, NAchteile, du müsstest deinen Rechner anlassen
    Vorteile, fast Unendlich Speicher und kein Nerviges Hochladen
    MfG Darkseth

    --

    --- Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ---
    1. Hallo,

      [...] NAchteile, du müsstest deinen Rechner anlassen

      Und dieser Nachteil ist allein schon aus ökonomisch-ökologischen Gründen ein absolutes KO-Kriterium. Mal angenommen, der PC verbraucht ca. 200 W und ist bisher ca. 5 Stunden/Tag im Betrieb - dann kommst Du auf über 1500 kWh oder 300,- Euro pro Jahr an zusätzlichem Verbrauch. Da ist auch ein vernünftiger managed virtual Server günstiger (vgl. z.B. hier) ...

      Gruß,
      luti

      1. Hallo,

        Mal angenommen, der PC verbraucht ca. 200 W und ist bisher ca. 5 Stunden/Tag im Betrieb - dann kommst Du auf über 1500 kWh oder 300,- Euro pro Jahr an zusätzlichem Verbrauch.

        Hä? 200 W x 5 h = 1000 Wh, 1000 Wh x 365 = 365000 Wh oder 365 kWh.
        Wenn ich da meinen lokalen Stromversorger hernehme zahle ich 19,95 Cent pro kWh. Sind 365 x 19,95 = 72,8175 Euro. Immer noch ganz schön happing aber viel weniger als 300 Euro.

        Da ist auch ein vernünftiger managed virtual Server günstiger (vgl. z.B. hier)

        Nun nicht mehr: 14,99 x 12 = 179,88 ;-)

        Grüße

        1. Hallo Blubb,

          du hast gerade die Kosten für 5 h am Tag ausgerechnet, es geht aber um die Mehrkosten, also 24 statt 5 h, also 72,8175/5*19 € = 276,7065 €.

          Gruß, Jürgen

        2. Hallo,

          Hä? 200 W x 5 h = 1000 Wh, 1000 Wh x 365 = 365000 Wh oder 365 kWh.

          Nee: 200 W x (24 h - 5 h) x 365 = 200 W x 19 h x 365 = 1387 kWh.

          x 20 cent/kWh = 277,40

          (Da hatte ich mich wohl doch verrechnet, und mit 21 statt 18 Stunden gerechnet - aber die Größenordnung stimmte ...)

          Nun nicht mehr: 14,99 x 12 = 179,88 ;-)

          Nun doch wieder ;) Außerdem spricht vieles mehr dagegen, aber darüber sollen sich andere auslassen ...

          Gruß,
          luti

  2. Da hast du ja die Qual der Wahl. Am günstigesten: du kaufst dir (wenn du nicht schon hast) eine Fritz Box. Dann kopierst du die Daten aus USB-Stick und steckst ihn in die Fritzbox.

    Einziger nachteil: UP- und Downstream bei einem DSL-Anschluss haben nicht die gleiche Geschwindigkeit.

    Und falls das Hochladen nach Goggel o.ä. an einer Maske, bei der du nur eine Datei hochladen kannst, scheitern scheitern sollte: falls du UNIX benutzt geht das am einfachsten mit einem kleinen Shell-Script (z.Bsp. wget).