Moin,
Um es kurz zu fassen: Wir halten ein Wiki durchaus für eine gute Sache.
Das freut mich, das "wir"
- Welche Diskussionsplattform ist euch am Liebsten?
Natürlich wäre es schön, das hier zu integrieren, weil hier viele Fragen auftauchen, die inspirieren können und weil jedes Forum (administrativen) Aufwand bedeutet. Dennoch: Getrennt von diesem Forum. Um klarzumachen, dass Schreiben was anderes als antworten ist und weil der Schreibstil der Doku ein anderer ist, als der häufig genug - öhhh: merkwürdige, manchmal auch kranke Kommunikationsstil einiger weniger Stammgäste hier (die sich glücklicherweise überwiegend aus diesem Thread raushalten) .
Andererseits wäre es werbend für die "neue" Plattform, wenn sich Blog, Artikel, Doku und das dazugehörige Diskussions- und Kommentierungsforum (ich meine das jetzt bildlich, nicht nur im Sinne eines cForums) verweben und ergänzen.
Ganz grundsätzlich habe solche Dinge aber Zeit. Wenn es zuviel Arbeit wäre, sind solche Dinge zweitrangig, dann reicht zunächst ein Topic zur Auswahl in diesem Forum.
- Generelle Vorgehensweise: Würdet ihr die Inhalte von SELFHTML 8.1.2 ins Wiki übertragen? Oder z. B. eher in Seiten von SELFHTML 8.1.2 Links zum Wiki einfügen, sobald dort neuere Inhalte vorliegen, und so für eine allmähliche Migration sorgen?
Auch wenn es Mühsal bedeutet und vermeintlich schnellen Quantitätszuwachs verhindert: Händisch die Texte ins Wiki gießen. Stefan schrieb das schon irgendwo.
Alle x Monate könnte es dann evtl. einen Quartalsabzug als Downloadangebot geben, aber keine Versionierung mehr.
- Vorschläge für Mediawiki-Extensions, die wir installieren sollten?
Zunächst nichts. Das sollten die dann wirklich Aktiven untereinander ausmüllern. Das trägt auch zu Kundenbindung bei.
- Last but not least: Habt ihr sonst noch Anregungen
Euch dafür loben, dass ihr die Biege gekriegt habt!
Was ist Deine Rolle?
Grüße
Swen