Hallo Felix,
Dein Kompromiss ist im Grunde gut... nur eben "kompliziert".
Inwiefern ist der komplizierter als Deiner?
Wenn ich in der gegenwärtigen 8er-Doku den Link "so sieht's aus" anklicke, dann habe ich ein live-Beispiel.
Ja, so soll's ja auch weiterhin sein. Nur, dass der Link halt manchmal ausgegraut ist, wenn das Beispiel noch nicht kontrolliert wurde.
Klingt gut, aber eben "kompliziert".
Was wäre daran kompliziert?
Situation 1: Ein User, der viel an SELFHTML editiert hat bearbeitet ein Beispiel. Das Beispiel ist sofort für alle online sichtbar. (Wie man das Beispiel im Source jetzt genau angibt dass vielleicht nur teile angezeigt werden oder was weiß ich wäre ja die zweite Frage, die mit der Problematik nichts zu tun hat.)
Situation 2: Ein User, der sich gerade erst registriert hat, bearbeitet eine Anzeigebeispiel. Der Code des Beispiels wird weiterhin sofort angezeigt, der Link "So sieht's aus" wird aber ausgegraut. Ein regulärer User kann in der Liste "Letzte Änderungen" sehen, dass es so ein Beispiel gibt, kurz drübersehen und es dann freischalten.
Und ich habe ja kein Problem damit, dass jemand, der regelmäßig was zur Doku beiträgt (und wenn es nur kleine Rechtschreibkorrekturen sind), da was hochladen darf. Von denen sehe ich keine Gefahr. Die können gerne so schnell wie möglich die Rechte dazu bekommen. Die Gefahr kommt von Spammern, Phishern und der gleichen, die die Plattform ausnutzen wollen.
Viele Grüße,
Christian
Mein "Weblog" [RSS]
Using XSLT to create JSON output (Saxon-B 9.0 for Java)
How to tell the difference between a science fan and a scientist.